• White Facebook Icon
  • Grau RSS Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • White Instagram Icon

Die Mannschaft 2020

Ein Kandidat ist nur so stark wie die Mannschaft, die hinter ihm steht. Wir bauen auf die Erfahrung, Kraft und Verlässlichkeit unserer bewährten Stadträte und stellen neue Persönlichkeiten mit neuen Ideen zur Wahl. Unsere Liste ist bunt und vielfältig wie Eschenbach. Treffen Sie uns, sprechen Sie mit uns, bilden Sie sich eine Meinung und schenken Sie uns am 15. März 2020 Ihr Vertrauen. Wir werden ehrlich, besonnen und bodenständig für Sie arbeiten, weil für uns die Menschen zählen.

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" (Demokrit)

Überschrift 1

SPD Stadtrat, Bürgermeisterkandidat 2020

Beruf: Lehrer Alter: 47 Jahre

"Ich will für meine Heimat etwas bewegen, ehrlich, verlässlich, besonnen und mit beiden Beinen auf dem Boden. Dabei soll niemand vergessen werden, weil die Menschen zählen.

Platz 1. Thomas Ott

SPD Bürgermeister, Kreisrat

Beruf: Soldat Alter: 61 Jahre

"Ich will in Zukunft im Stadtrat und der SPD-Fraktion aus der 2. Reihe heraus an der Weiterentwicklung unserer Heimatgemeinde mitarbeiten und meine Erfahrung fruchtbar einbringen."

Platz 3. Peter Lehr

SPD Stadtrat

Beruf: ICE Zugführer Alter: 64 Jahre

"Ich habe immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger und versuche diese nach Möglichkeit umzusetzen, zum Wohle unserer Stadt und seiner Bürger."

Platz 5. Ludwig Schneider

SPD Stadtrat

Beruf: Verwaltungsbeamter Alter: 58 Jahre

 "Ich will Eschenbach weiterhin attraktiv gestalten, um gleichwertige Lebensbedingungen zwischen den größeren Städten und unserer Region zu schaffen und so dem demographischen Wandel entgegenwirken."

Platz 7. Franz Fuchs

SPD Stadtrat & Seniorenbeauftragter

Beruf: Spk-Betriebswirt Alter: 65 Jahre

"Als Stadtrat werde ich weiter für zentrale Themen unserer älteren Bürgerinnen und Bürger einstehen und bei Problemen meine Hilfe anbieten."

Platz 9. Udo Müller

SPD Stadtrat & Kulturbeauftragter

Beruf: Finanzbuchhalter Alter: 56 Jahre

"Als langjähriges  aktives Mitglied in vielen Eschenbacher Vereinen habe ich aus verschiedenen Ansichten erfahren dürfen, welche Wünsche, Sorgen und Nöte die Bürger unserer Stadt haben. Das Machbare versuchen wir - im Interesse unserer Bürger - umzusetzen. "

Platz 11. Matthias Haberberger

Stadtratskandidat

Beruf: Architekt Alter: 59 Jahre

"Die Eschenbacher haben mir durch ihre Warmherzigkeit geholfen, hier eine zweite Heimat zu finden.

Mit meinem Engagement möchte ich Ihnen davon etwas zurückgeben."

Platz 13. Ali Zakariah

Stadtratskandidat

Beruf: Polizeibeamter Alter: 34 Jahre

"Ich kandidiere erstmals für den Stadtrat, weil ich die Entwicklung meiner Heimatstadt aktiv mitgestalten möchte. Im Bereich der Jugendarbeit in Vereinen, Freizeitgestaltung und Steigerung der Familienfreundlichkeit gibt es wechselnde Bedürfnisse und Ansprüche, bei deren Erfüllung ich gerne mitwirken würde."

Platz 15. Karl Teichmann

SPD Stadt- und Kreisrätin, Jugendbeauftragte

Beruf: Fachlehrerin Alter: 38 Jahre

"Für mich ist wichtig, die Belange von Jung und Alt gleichermaßen zu berücksichtigen und dadurch Eschenbach für die Bedürfnisse aller weiterzuentwickeln."

Platz 2. Lina Forster

Stadtratskandidatin

Beruf: Schülerbetreuerin Alter: 48 Jahre

Ich will Thomas Ott als Bürgermeisterkandidat unterstützen und mich für die Interessen sowohl der Jugend als auch der Senioren unserer Stadt und dem Umland einsetzen."

Platz 4. Sandra Winkler

Stadtratskandidat

Beruf: Operation Manager und Senior Recruiter Alter: 36 Jahre

"Ich höre den Bürgerinnen und Bürgern zu und werde versuchen diese Vorschläge sinnvoll und im Rahmen der Möglichkeiten umzusetzen."

Platz 6. Karl-Heinz Betzl

Stadtratskandidat

Beruf: Personaldisponent Alter: 44 Jahre

"Mir liegt die Förderung und Entwicklung unserer Jugend am Herzen, denn sie ist die Zukunft unserer Heimatstadt."

Platz 8. Björn Engelmann

Stadtratskandidat

Beruf: Softwareentwickler Alter: 30 Jahre

"Als junger Eschenbacher will ich nicht nur Teil der Bevölkerung sein, sondern mich in Eschenbach einbringen und die Attraktivität unserer Stadt für Jung und Alt, Singles und Familien steigern."

Platz 10. Andreas Pelzer

Stadtratskandidat

Beruf: Oberstudienrat Alter: 41 Jahre

"Ich will mich aktiv in die Entwicklung und Gestaltung unserer Heimatstadt einbringen, denn, nur wer mitmacht, kann etwas verändern!"

Platz 12. Andreas Wagener

Stadtratskandidat

Beruf: Fahrer Alter: 42 Jahre

"Ich unterstütze Thomas Ott als Bürgermeisterkandidat und will im Stadtrat mitarbeiten, damit unsere Heimat sich weiter im Sinne ihrer Bürgerinnen und Bürger entwickelt und niemand auf der Strecke bleibt."

Platz 14. Richard Raithel

Stadtratskandidat

Beruf: Auszubildender Geomatik Alter: 18 Jahre

Ich setze mich für attraktive Lebensbedingungen in unserer Region ein,  denn nur so kann der Abwanderung junger Leute entgegengewirkt werden."

Platz 16. Tim Drechsler